Stark wachsende TOPTICA vergrößert seine Führungsmannschaft

Dr. Thomas Renner wird neuer Vorstand Vertrieb und Marketing, Dr. Wilhelm Kaenders: Vorstand Technologie und Dr. Thomas Weber: Vorstand Finanzen. Quelle: TOPTICA Photonics AG

Vom 1.10.2018 an rückt Dr. Thomas Renner, langjähriger Vertriebs- und Marketingleiter der TOPTICA Photonics AG, in den Vorstand der Firma auf. Neben den Gründungsvorständen, Dr. Wilhelm Kaenders (Technologie) und Dr. Thomas Weber (Operations und Finanzen), wird Dr. Renner für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig sein und sich insbesondere auf den weiteren globalen Ausbau der Aktivitäten der TOPTICA konzentrieren. Dr. Renner ist, wie seine Kollegen, Laserphysiker mit einer erfolgreichen Karriere in der Industrie mit Stationen sowohl in der Entwicklung, Produktmanagement als auch beim Aufbau von sehr erfolgreichen Vertriebsorganisationen.

Wilhelm Kaenders begrüßt seinen Vorstandskollegen mit einer Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit für das Unternehmen: „Die weltweit erfolgreiche Marke TOPTICA und das stetige Umsatzwachstum ist bereits heute ein großer Verdienst von Dr. Renner.“
Thomas Weber pflichtet dem bei: „Mit seiner Erfahrung leitete Thomas Renner eine Professionalisierung von Vertrieb und Marketing ein und ich freue mich, dass er an unserer Seite das weitere Wachstum zum Ziel hat.“
Thomas Renner freut sich ebenfalls sehr auf die neue Rolle: “Der spezielle TOPTICA-Spirit und der spannende Technologiemix haben mich schon immer begeistert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Wilhelm Kaenders, Thomas Weber sowie dem gesamten TOPTICA Team.”
TOPTICA befindet sich weiter auf einem ambitionierten Wachstumspfad und beschäftigt heute 278 Mitarbeiter in 5 Geschäftseinheiten (TOPTICA Photonics AG, TOPTICA Projects GmbH, TOPTICA Photonics Inc., TOPTICA Photonics K.K. und eagleyard Photonics) mit einem konsolidierten Gruppenumsatz von etwa 60 M€. Die Laser decken quasi alle wesentlichen Wellenlängen für die Quantentechnologie, Biophotonik und industrielle Messtechnik ab.

TOPTICA Photonics AG develops, manufactures, services and distributes technology-leading diode and fiber lasers and laser systems for scientific and industrial applications. Sales and service are offered worldwide through TOPTICA Germany and its subsidiaries TOPTICA USA and TOPTICA Japan, as well as all through 11 distributors. A key point of the company philosophy is the close cooperation between development and research to meet our customers’ demanding requirements for sophisticated customized system solutions and their subsequent commercialization.

TOPTICA Photonics AG
Lochhamer Schlag 19
82166 Gräfelfing
www.toptica.com
http://www.toptica.com/company-profile/news/

Phone + 49 89 85837-100
marcom(at)toptica.com